BUXTEHUDER HELFEN E.V. BENÖTIGT EHRENAMTLICHE UNTERSTÜTZUNG

Verein sucht dringend Fahrerinnen und Fahrer

sla. Buxtehude. Der Verein "Buxtehuder helfen" sucht dringend ehrenamtliche Fahrer und Fahrerinnen, die den Verein beim Verteilen von Lebensmitteln unterstützen.
Mit seinen Mitgliedern hat sich der Verein, der 2012 gegründet wurde, zum Ziel gesetzt, Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, im Rahmen der Möglichkeiten zu unterstützen. "Wir versorgen bedürftige Menschen mit Lebensmitteln, die wir von Supermärkten, Naturkostläden, Lebensmittelgeschäften und auch von Landwirten aus der Umgebung erhalten", erklärt die Vorsitzende Marina Mächler. Zudem gibt es wöchentliche Gesprächsrunden mit Kaffee und Kuchen für Menschen, die Hilfe benötigen und Kontakt suchen. Außerdem werden auch Ausflüge für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Freizeit- und Tierparks organisiert sowie Sommerfeste veranstaltet und im Herbst und Winter Indooraktionen, Theaterbesuche sowie Keksebacken in der Adventszeit und eine Weihnachtsfeier angeboten. "Wir bieten konkrete Hilfe in vielen Lebensbereichen an, etwa auch beim Umgang mit Behörden sowie Unterstützung bei den Anforderungen des täglichen Lebens", erklärt die Vorsitzende.
Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, eigene Veranstaltungen und durch Spenden, die zu 100 Prozent den Menschen zugutekommen, die Hilfe benötigen.
• Kontakt:  Tel. 0159-01292836  oder  www.buxtehuderhelfen.de