Buxtehuder helfen e.V. sammelte Lebensmittelspenden ein

Diese Aktion war ein voller Erfolg. Der Verein "Buxtehuder helfen e.V. " hat bei der Aktion "Kauf ein Teil mehr" im Marktkauf

22 prall gefüllte Einkaufswagen übernommen. Michael Müller, einer der Initiatoren, sagt allen Spendern Danke.

Die Ehrenamtlichen kamen mit den Menschen ins Gespräch und konnten über Ihre Arbeit informieren.

"Es wurde deutlich, dass wir noch nicht so bekannt sind", resümiert Joachim Kaatz. Mehrmals in der Woche sind die Mitglieder unterwegs

und verteilen gespendete Lebensmittel an Bedürftige direkt in deren Wohnquartieren.

Der Bedarf sei gestiegen, so die Vereinsmitglieder. Unter anderem deshalb, weil durch den Lockdown die Mensen der Schulen dicht waren.

 

Kauf_ein_Teil_mehr_am_30.4.2021_-_2_2.jpg

Vorstandsmitglied Vera Möller freut sich über die Lebensmittelspenden